Unser Team

Frederick Miñano

Hauptlehrperson & Verantwortlicher | Gründer

SKF Diplom 2. DAN RYUEI-RYU

2. DAN RYUEI-RYU ( Sensei Sakumoto, RYUEI-RYU Karate und Kubodo Okinawa )

1. DAN Goju-Ryu

J+S Coach (gültig bis 2024)

J+S Leiter (gültig bis 2025)

J+S Kindersport (gültig bis 2025)

J+S Jugendsport (gültig bis 2025)

SKF Coach

Nationale Schiedsrichter C

WKF Accredited Coach (Level 1) (gültig bis 2025)

Geräteinformatiker EFZ

Kampfs Kunst hat mich schon als Kleinkind fasziniert. Mit 13 Jahren traute ich mich an eine Kungfu schule anzumelden. Ich bin ein schüchternes Kind gewesen. 1 Jahr durfte ich Erfahrungen sammeln im Kung-Fu. Danach kam die Jugendzeit und mein Interesse ging in eine andere Richtung. Lang habe ich kein Kampfsport mehr gemacht. Mit 29 Jahren bekam ich wieder Zeit und Lust wieder im Kampfkunst zu bewegen. Da fand ich meine Zuneigung zum Karate-Do. Eine anspruchsvolle Kampfkunst, die viel von einem Seelisch und Körperlich herausfordert, ohne Blaue flecken im Training zu bekommen. Nebst Karate habe ich 3 Jahre lang Mix Martial Arts (MMA) gemacht. 2 Jahre Tai Boxen, 2 Jahre Brasilien Ju Jit Su (BJJ) und 1 Jahr Boxen. Ende 38 konzentrierte ich mich nur noch für Karate da war ich 1. Kyu (letzte Braungurt). Karate hat mir viel im Leben geholfen. Ich wurde ruhiger bei hektischen Zeiten. Ich sehe alles anders im Leben und vieles mehr.

Somit habe ich mich beschlossen mein Wissen und Erfahrung im Karate-Do auch im Karatesport weiter an die folgende Generation zu geben.

Neben der Karateschule arbeite ich Vollzeit als IT-Techniker im Aussendienst.  

Ausbildungen

SKF Diplom 2.DAN RYUEI-RYU

2. DAN RYUEI-RYU (Sensei Sakumoto, RYUEI-RYU und Kubodo Okinawa )

J+S Kindersport (gütig bis 2025)

J+S Leiter / Jugendsport (gültig bis 2025)

KV EFZ

Erfolge/Aktivität

– Sportlerin der Nationalmannschaft der Schweiz in KATA seit 2017

– 12 Fache Schweizermeisterin in der Kategorie KATA

Erstes Schweizermeister Titel mit 10 Jahren.

– 9. Platz an der Junioren Europameisterschaften 2020 in Budapest

– 5. Platz an der Junioren Europameisterschaft 2021 in Tampere Finnland 

– WKF World Ranking KATA Female (Elite) Top 64

– WKF World Ranking KATA Female (U21) Platz 3

– WKF Ranking KATA Female (Junior) 4. Platz (abschluss 16.1.2022)

– WKF Welt Cup U21 2022 in Poreć 1. Platz

– Junioren Weltmeisterschaft 2022 in Konya Türkei 17. Platz in KATA Female U21

– Junioren Europameisterschaft 2023 in Larnaka Zypern 7. Platz.

– Bronze in World Combat Games 2023 in Riyadh Saudi Arabien

Lanyfer Miñano

Shidoin/Sempai

Lady Miñano

– Vize-Präsidentin

Administration für:

– Trainingslager im Ausland

– Aufenthalt für Fortgeschrittene Wettkämpfer im Ausland

-Fotograf 

Siri Eisenhut

– Sekretärin

 – Coach

– Trainerin Kids im Dojo Ofenhalle

Roland Eisenhut

– Head-Coach für Nachwuchs