Lanyfer Minano ist jetzt 12 fache Schweizermeister

Am Freitag, den 24. November 2023, nahm die talentierte Karateka Lanyfer Minano am Karate1 Series A-Turnier in Matosinhos, Portugal, teil. In der Kategorie Kata Female, die mit 128 Athleten ausgebucht war, wurde sie in Gruppe 12 von 16 eingeteilt.

In der ersten Runde belegte Minano den dritten Platz in ihrer Gruppe und qualifizierte sich somit gegen sieben Mitbewerber für die zweite Runde. Dort erreichte sie den zweiten Platz in ihrer Gruppe und schaffte es somit in die dritte Runde, in der nur noch die besten Athleten übrig waren.

Obwohl es knapp nicht für das Halbfinale reichte, belegte Minano einen beeindruckenden Platz 21 von 128. Diese Leistung ist wiedermal bemerkenswert für die erst 19-jährige Schweizerin.

Direkt nach dem Turnier flog Minano zurück in die Schweiz, um an den Schweizermeisterschaften teilzunehmen, die am 25. November 2023 in Sursee stattfanden. Dort belegte sie den ersten Platz in den Kategorien Kata Female U21 und Kata Female Senior.

Für ihre herausragende Leistung bei den World Combat Games in Riyadh wurde Minano von Oskar Diaz, dem CEO des Schweizer Karateverbands, geehrt. Lanyfer hat nun 12x Schweizermeistertiteln, den sie bislang in ihrer Kategorie Kata Female hat. Minano ist in ihrer Kategorie bisher (10 Jahre) in folge ungeschlagen und hat eine beeindruckende Karriere vorzuweisen.

Die Erfolge von Lanyfer Minano sind filmreif und zeigen ihr Talent, ihre harte Arbeit und ihr Engagement im Karate. Wir sind gespannt, was die Zukunft für sie bereithält und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg in ihrer Karriere.